Mittwoch, 24. Juni 2015

Im falschen Film

...war ich heute und bin ich immer noch. Es gab heute Prüfungsergebnisse. Jeder hat sein kleines Zettelchen verkehrt herum ausgeteilt bekommen. Meine Sitznachbarin und ich haben sie immer erst vertauscht und zu erst angeschaut. Sie saß beim Anblick meines Blattes mit offenem Mund da und ich erwartete schlimmes, vor allem in Mathe. Ich stand auf 3,5 und betete dafür, eine drei zu bekommen. Ich riss ihr den Zettel aus der Hand und war enttäuscht, Deutsch 3. Mist. Meine Muttersprache. Was soll das denn werden? Ein Blick nach unten. Englisch. 1. Ja, doch noch die eins auf dem Abschlusszeugnis geschafft. Mathe 1. Moment mal, was?!? Mathe 1. Was? Nein. Doch! Und nun konnte ich mich nicht mehr halten. Ich habe den Arm von meiner Nachbarin genommen und bin auf und ab gesprungen. "Ich habe eine 1 in Mathe! Ich. Habe. Eine. Eins. In. Mathe."
Ich schrie es durch die ganze Klasse und habe vor Freunde sogar angefangen zu weinen. Ich glaube die beiden Sätze habe ich heute 50 mal gesagt, zu jedem, der mir über den Weg gelaufen ist. Wie gesagt, ich glaube es immer noch nicht. Man darf drei Fehler haben. Ich habe weniger als drei Fehler. Ich! 
Wir sind dann in die Stadt und um unser "bestanden" zu feiern sind wir gleich mal in die nächste Cafébar. Ich habe mir einen Cocktail(ähnlich wie Piña Colada, nur ohne Alk) und eine riesen Portion Nachos mit Käsesauce bestellt. Dann habe ich mir noch eine Kette gekauft und bin heim mit Louisa. 
Jetzt nur noch die mündliche Prüfung in Chemie. Dafür muss ich aber wirklich lernen. Nicht wie für Mathe. (Soviel dazu: man soll sich vorbereiten dann klappt das. Ich habe gar nichts gemacht, wirklich) 
Außerdem haben wir ein neues Vid für Euch. Achtung: Gruselgefahr! 

https://m.youtube.com/watch?v=Lv8RAkrlLKc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen