Dienstag, 28. April 2015

Food, Food, Food!

Das ist mein heutiges Koch-Challenge-Ergebnis: Tomatensauce mit Vollkornnudeln. (Ja, ich liebe Nudeln!) 
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es auf Anhieb so gut funktioniert und auch noch schmeckt. Das ist übrigens mein erster Versuch einer frischen Tomatensauce. 

Für Cookingfreaks like me das Rezept
(Leider nicht genau, habe alles abgeschätzt) 

1 Dose geschälte Tomaten (400g Netto)
30 g Butter 
Etwas Mehl, Salz, Pfeffer, Knoblauch(Pulver), Wasser und Zucker
50-60 g Frischkäse
Tomatenmark 

Als erstes die Butter in einem Kochtopf schmelzen lassen. Etwas Mehl hinzugeben und schnell verrühren. Von der Herdplatte nehmen. Vorsichtig den gesamten Inhalt der Dose zugeben und gut umrühren. Aufkochen lassen und die Tomaten mit dem Kochlöffel nach Geschmack zerkleinern. Nun Wasser hinzugeben, bis die gwünschte Konsistenz erreicht ist und Alles verrühren. Nun den Frischkäse unterrühren. Jetzt kommt es auf Euren Geschmack an. Etwas Salz, Pfeffer und Knoblauch hinzugeben. Wenn ihr noch mehr Pepp braucht, macht etwas Tomatenmark dazu. Abschmecken und bei Bedarf noch Zucker zugeben. 

Ansonsten sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe noch ein paar Kräuter reingeschmissen. Was auch zu empfehlen ist, sind gebratetene Wiener Würstchen in Scheiben! 

Nun schmecken lassen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen